Reitschule für die Großen und Kleinen

Wir sind eine familiär geführter Betrieb nördlich von Braunschweig. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, euch das Lebewesen Pferd näher zu bringen.

Reitschule

Reitunterricht



Wir legen großen Wert auf die Förderung unserer Reitschüler in homogenen Gruppen und versuchen dabei auf ihre Wünsche, Talente und Neigungen best möglich einzugehen. 
Wir bieten vom Anfängerreitunterricht, über Sitzschulung, Geländereitkurse, Springstunden und Spät- und Wiedereinsteigerunterricht ein vielseitges Programm an.
Zusätzlich bieten wir einmal im Monat eine Theoriestunde an, in der unsere Reitschüler noch mehr Hintergrundwissen erlangen können.

Lehrgänge und Ferienkurse


 Das ganze Jahr über bieten wir mehrere Lehrgänge und Ferienkurse für unterschiedliche Zielgruppen mit verschieden Schwerpunkten an.
Neben dem reiterlichen Vorankommen steht dabei der Spaß in der Gemeinschaft mit dem Pferd im Vordergrund.
Genauere Daten und Anmeldemöglichkeiten findet ihr unter  "Ferienkurse."

Ausbildung und Beritt



Als Ausbilderin für unsere Reitschüler ist vor allem Anna Bröcker für den Reitunterricht verantwortlich;
unterstützt wird sie hierbei von Anna Dormeier und unseren Reitsportassistenten. 
Für gelegentliche Hilfestellung oder Korrektur bei Pferd und Reiter, stehen wir unseren Einstellern in individuellen Einzelstunden gerne zur Seite.

Terminabsprache und Kosten


Für unseren Gruppenunterricht mit max. 4 Personen haben wir einen Monatsbeitrag von 85,-€. Darin enthalten ist auch der Theorieunterricht am Ende des Monats.
Einzellstunden und Springunterricht können gerne persönlich mit uns vereinbart werden.
Am Besten per Email oder whats App unter 0175-4376729

Aktuelles:

Kreismeisterschaft im Dreikampf

Wir sind sehr stolz: Wir sind mit unserer Minimannschaft Kreismeister im Dreikampf geworden.





Freie Reitplätze

Wir haben aktuell ab Februar 3  freie Longenplätze am Dienstagnachmittag.

  • Bei Interesse melde dich unter 01754376729.

Fröhliche Weihnachten

Wir möchte uns bei euch Allen für ein schönes und abwechslungsreiches Jahr 2019 bedanken und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien und eine guten Rutsch ins Jahr 2020. 
Unsere Reitschule hat vom 22.12.2019 bis einschl. 06.01.2020 Ferien.

Turnier 2020

Unser Hausturnier für unsere Reitschüler findet am 02.05.2020 statt.

Unser Team:

Tinki

Hallo! Ich bin der Allrounder bei uns! Ich unterstütze sowohl den Longenunterricht, als auch den Spät- und Wiedereinsteiger-, Gelände- und Anfängerspringunterricht.

Sterzing

Mein Name ist Sterzi und ich bin erst 4 Jahre alt. 
Trotzdem habe ich jetzt schon gaz viel Spaß mit allen Kindern und bin dabei immer artig und lernwillig.

Harry

Harry ist unser 18 jähriger Liebling auf dem Hof. Trotz seiner Arthrose liebt er es den Kindern das Reiten in der Halle und im Gelände näher zu bringen.  Dabei wird er von Allen sehr geliebt.

Sunny

Sunny ist ein sensibler 9 Jahre alter Ponywallach, der unsere Reitschule bei den Fortgeschrittenen in allen Sparten und auf dem Turnier unterstützt.

Baroness

Baroness ist mit ihren 27 Jahren schon eine der Älteren im Team. Dabei ist sie aber immer noch sehr flott unterwegs.

Nancy

Nancy ist unser Kinderpony und hat auch ganz viel Spaß mit ihrer Besitzerin beim Kutschefahren oder generell beim  Reiten im Gelände.

Lucky

Lucky gehört wie Nancy auch schon lange zur Familie und hat viel Spaß beim Anfängerspringen oder im gelände.

Lady

Lady ist unsere Oma und schon 31 Jahre alt. Sie wird nicht mehr richtig geritten, freut sich aber über Kinder, die sie putze, schmücken oder füttern.

Inge

Unsere Inge ist 11 Jahre alt und ihre Passion liegt eindeutig im Springen für Fortgeschrittene, aber auch Anfänger werden von ihr gerne an das Springen heran geführt.

Susie

Susie ist ein zuverlässiger Partner im Springen und in der Dressur, die auch den schwächeren Reiter bis zur Klasse L unterstützt.

Flamme

Flamme befindet sich mit ihren 7 Jahren noch am Anfang ihrer Ausbildung, hat aber auch schon viel Spaß an der Geländeausbildung.

Jette

Jette ist eine 15 jährige Hannoveranerstute, die viel Spaß am Springen, im Gelände und beim Jagdreiten hat.

Lilli

Lilli ist ein 8 jähriges Deutsches Reitpony, welches unsere Kinder in allen Sparten unterstützt, auch wenn sie selber gerade noch viel lernt.

Anna Bröcker

Anna ist für die Organisation der Reitschule und die Durchführung des Reitunterrichts verantwortlich. Neben ihrem abgeschlossenen Studium der Agrarwissenschaften, hat sie unter anderem ihr silbernes Reitabzeichen, den Trainer-B-Schein und die Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht absolviert.

Stefanie Redweik

Setffi ist ausgebildete Pferdewirtin für Zucht und Haltung und für das Wohl unserer Vierbeiner zuständig.
Sie sorgt täglich dafür, dass jedes unserer Pferde sich pudelwohl fühlt und morgens und abends sicher auf die Weide und in den Stall kommt.

Sina Donnermann

Sina ist ausgebildete Pferdepflegerin und unterstützt Steffi tatkräftig bei der Pflege und Fütterung unserer Pferde.

Anna Dormeier

Anna ist ausgebildete Pferdewirtin für Zucht und Haltung und unterstützt uns bei dem Beritt und der Unterrichtserteilung unserer Einsteller.

Flocke

Flocke ist bei uns die Mäusebeauftragte. Sie sorgt mit ihren Kumpels für einen Mäusefreien Stall und Umgebung.

Reitsportassistenten

Für unseren Reitunterricht haben wir als große Hilfe unsere Reitsportassistentinnen, die uns täglich beim Unterricht der Kinder unterstützen.

Bobo

Bobo ist unser Azubi und bereitet sich mit viel Eifer auf sein Schulpferdedasein vor.