Reitschule für die Großen und Kleinen

Reitschule : Ab dem 02.08. beginnt der reguläre Reitunterricht, bitte achtet auf die Hygieneauflagen.

Reitunterricht


Wir legen großen Wert auf die Förderung unserer Reitschüler in homogenen Gruppen und versuchen dabei auf ihre Wünsche, Talente und Neigungen best möglich einzugehen. 
Wir bieten vom Anfängerreitunterricht, über Sitzschulung, Geländereitkurse, Springstunden und Spät- und Wiedereinsteigerunterricht ein vielseitges Programm an.
Zusätzlich bieten wir einmal im Monat eine Theoriestunde an, in der unsere Reitschüler noch mehr Hintergrundwissen erlangen können.

Lehrgänge und Ferienkurse


 Das ganze Jahr über bieten wir mehrere Lehrgänge und Ferienkurse für unterschiedliche Zielgruppen mit verschieden Schwerpunkten an.
Neben dem reiterlichen Vorankommen steht dabei der Spaß in der Gemeinschaft mit dem Pferd im Vordergrund.
Genauere Daten und Anmeldemöglichkeiten findet ihr unter  "Ferienkurse."

Ausbildung und Beritt


Als Ausbilderin für unsere Reitschüler ist vor allem Anna Bröcker für den Reitunterricht verantwortlich;
unterstützt wird sie hierbei Kirsten Wagner und von unseren Reitsportassistenten. 
Für gelegentliche Hilfestellung oder Korrektur bei Pferd und Reiter, stehen wir unseren Einstellern in individuellen Einzelstunden gerne zur Seite.

Terminabsprache und Kosten


Für unseren Gruppenunterricht mit max. 4 Personen haben wir einen Monatsbeitrag von 95,-€. Darin enthalten ist auch der Theorieunterricht am Ende des Monats.
Einzellstunden und Springunterricht können gerne persönlich mit uns vereinbart werden.
Am Besten per Email oder Whatsapp unter 0175-4376729.

Aktuelles:

Corona: 

In unserer Reitschule gilt aktuell die 3G-Regel. Bitte denkt an den unaufgeforderten Nachweis.

sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich bei Euch!!

Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr Euch gerne immer an mich wenden.


  Liebe Grüße Anna 





Freie Reitplätze

Leider haben wir aktuell auch nach den Sommerferien keine freien Plätze im Angebot für euch. 

Es tut uns sehr leid, denn wir wissen wie gerne viele Mädchen und Jungen reiten lernen möchten.
Wir bitten aber, auf Grund der sehr hohen Nachfrage, von weiteren telefonischen Anfragen abzusehen. 
Sollte doch zwischendurch etwas frei werden, steht es hier!

Gelände(-spring-)stunden

An einigen Tagen in den Sommerferien bieten wir auch für externe Reiter mit eigenem Pferd Reitstunden auf unserem Geländeplatz an. Egal ob Ihr Euer Pferd und Euch nur an etwas Neues heranführen möchtet oder kleine Naturhindernisse überwinden wollt, Ihr seid herzlich willkommen.
Bei Interesse meldet Euch einfach per Whatsapp unter 01754376729 bei Anna Bröcker.

Fotos

Die meisten der schönen Fotos auf unserer Internetseite und auch das Video hat die braunschweiger Fotografin Annette Dölger gemacht! Klickt auf das Foto und entdeckt was sie sonst noch alles Schönes macht!

Unser Team:

Tinki

Hallo! Ich bin der Allrounder bei uns! Ich unterstütze sowohl den Longenunterricht, als auch den Spät- und Wiedereinsteiger-, Gelände- und Anfängerspringunterricht.

Sterzing

Mein Name ist Sterzi und ich bin erst 6 Jahre alt. 
Trotzdem habe ich jetzt schon ganz viel Spaß mit allen Kindern und bin dabei immer artig und lernwillig.

Harry

Harry ist unser 21 jähriger Liebling auf dem Hof. Trotz seiner Arthrose liebt er es den Kindern das Reiten in der Halle und im Gelände näher zu bringen.  Dabei wird er von Allen sehr geliebt.

Sunny

Sunny ist ein sensibler 12 Jahre alter Ponywallach, der unsere Reitschule bei den Fortgeschrittenen in allen Sparten und auf dem Turnier unterstützt.

Bobo

Bobo ist jetzt in den aktiven Schuldienst eingetreten.
Er ist jetzt erst 5 Jahre, aber benimmt sich schon wie ein Großer.

Nancy

Nancy ist unser Kinderpony und hat auch ganz viel Spaß mit ihrer Besitzerin beim Kutschefahren oder generell beim  Reiten im Gelände.

Lucky

Lucky gehört wie Nancy auch schon lange zur Familie und hat viel Spaß beim Anfängerspringen oder im gelände.

Lady

Lady ist leider nun nach 31 Jahren von uns gegangen. Wir vermissen sie sehr!

Inge

Inge ist leider nach einer schweren Kolik von uns gegangen, wir vermissen sie sehr!

Susie

Susie ist ein zuverlässiger Partner im Springen und in der Dressur, die auch den schwächeren Reiter bis zur Klasse L unterstützt.

Flamme

Flamme hat ihren Dienst bei den fortgeschrittenen Reitschülern in unserer Reitschule.

Lilli

Lilli ist ein 9 jähriges Deutsches Reitpony, welches unsere Kinder in allen Sparten unterstützt, auch wenn sie selber gerade noch viel lernt.

Finnley

Finnley ist ein 5 jähriges Welsh-B-Pony. Es ist roh zu uns gekommen und lernt mit  Kiki alles, was er für den Einstieg als Schulpferd wissen muss.

Anna Bröcker

Anna ist für die Organisation der Reitschule und die Durchführung des Reitunterrichts verantwortlich. Neben ihrem abgeschlossenen Studium der Agrarwissenschaften, hat sie unter anderem ihr silbernes Reitabzeichen, den Trainer-B-Schein und die Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht absolviert.

Stefanie Redweik

Setffi ist ausgebildete Pferdewirtin für Zucht und Haltung und für das Wohl unserer Vierbeiner zuständig.
Sie sorgt täglich dafür, dass jedes unserer Pferde sich pudelwohl fühlt und morgens und abends sicher auf die Weide und in den Stall kommt.

Sina Donnermann

Sina ist ausgebildete Pferdepflegerin und unterstützt uns tatkräftig bei der Pflege und Fütterung unserer Pferde.

Christian Stolte

Seit vielen Jahren ist Christian ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter bei uns und hilft jetzt mit viel Tatkraft auch im Stall und auf der Weide!

Flocke

Flocke ist bei uns die Mäusebeauftragte. Sie sorgt mit ihren Kumpels für einen Mäusefreien Stall und Umgebung.

Reitsportassistenten

Für unseren Reitunterricht haben wir als große Hilfe unsere Reitsportassistentinnen, die uns täglich beim Unterricht der Kinder unterstützen.

Unser neues Schulpferd EGAL

Für die Reitschüler, die auf die Frage "Wen möchtest du reiten?" immer mit "Egal" antworten.